jupa banner

JUGENDPARLAMENT LANGENHAGEN

Nach der Gründung des Jugendparlaments Langenhagen Anfang 2022 findet ihr im Moment alle aktuellen Infos dazu hier!

Eine eigene Homepage ist in Planung!

Sitzung des Jugendparlamentes: 26.02.2024. Sei dabei!

MACH MIT BEIM JUGENDPARLAMENT IN LANGENHAGEN!

Du wünschst dir mehr Orte zum Chillen oder einen neuen Skatepark oder…? Du hast Lust, deine Ideen auch in die Tat umzusetzen?
Dann komm‘ zur Jugendparlamentssitzung! 

Wir wollen gemeinsam über Themen sprechen, die dir wichtig sind, coole Projekte planen und deine Stimme in Langenhagen stärken.
Das Jugendparlament bietet dir die Möglichkeit in Langenhagen deine Ideen und Anliegen direkt in die Kommunalpolitik einzubringen.

Aktuell arbeiten wir u.a. am Thema kostenlose Menstruationsprodukte für Langenhagener Schulen und einer Homepage für das Jugendparlament.

Nächster Termin: 26. Februar um 18:00 Uhr, Alter Ratssaal, im Haus der Jugend, Langenforther Platz 1, 30851 Langenhagen

Die aktuelle Tagesordnung für diesen Termin findest du im Internet bei ALLRIS (https://www.langenhagen.sitzung-online.de).
Du hast auch die Möglichkeit, spontan deine Fragen und Themen in der Sitzung oder im Anschluss daran vorzustellen.

Das Jugendparlament freut sich auf dich!

Die nächsten öffentlichen Sitzungen: 08. April, 06. Mai, 03. Juni, 12. August, 09. September, 11. November, 09. Dezember

Du bist neugierig geworden? Hast du noch Fragen? Schreib oder ruf an:

Ann-Cathrin Petersen | 0172 1687214 oder Tel.: 0511.7307-9964 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

JUGENDPARLAMENT 2024

Das Jugendparlament der Stadt Langenhagen kommt im Jahr 2024 zu folgenden Treffen zusammen:

Öffentliche Sitzungen:

22.01., 26.02., 08.04., 06.05. 03.06., 12.08., 09.09., 11.11., 09.12.

Arbeitstreffen:

08.01., 12.02., 11.03., 22.04., 27.05.,. 26.08., 23.09., 28.10., 25.11.

Die Sitzungen finden ab 18 Uhr im Alten Ratssaal im Haus der Jugend statt. Die Arbeitstreffen finden ebenso ab 18 Uhr im Haus der Jugend statt.

In den öffentlichen Sitzungen werden anhand einer Tagesordnung aktuelle Themen besprochen sowie Beschlüsse gefasst. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit gemeinsam an verschiedenen Vorhaben zu arbeiten.

Die Arbeitstreffen laufen informeller: Wir tauschen uns aus, arbeiten an interessanten Themen und Ideen und bereiten die nächste Sitzung vor. Meistens gibt es kleine Snacks und Getränke (manchmal auch Pizza). 😉

Wenn du Interesse am Jupa hast, kannst du sowohl zu den Arbeitstreffen als auch zu den Sitzungen kommen.
Komm ganz unverbindlich und ohne Anmeldung vorbei und mach‘ mit! Wir freuen uns auf dich!

Bei weiteren Fragen kannst du dich an Ann-Cathrin Petersen (mobil: 01721687214) wenden.

SITZUNG JUGENDPARLAMENT 11.12.2023

Die nächste Sitzung des Jugendparlaments findet am 11. Dezember um 18:00 Uhr im Haus der Jugend statt. Wie immer bist DU herzlich eingeladen uns zu besuchen. Du hast auch die Möglichkeit, deine Fragen und Themen in oder im Anschluss der Sitzung vorzustellen. Die Tagesordnung findet ihr bei ALLRIS hier!

Ort: Alter Ratssaal, Haus der Jugend, Langenforther Platz 1, 30851 Langenhagen

Liebe Grüße, euer Jupa!

 

pdf icon Tagesordnung_JuPa_11.12.2023

MACH MIT BEIM JUPA

jupa

MIT JUPA-MITGLIEDERN AUF TOUR

Politisch interessierte Jugendliche oder die, die es noch werden wollen, aufgepasst:

Die Abteilung Kinder, Jugend und Kultur und das Jugendparlament laden dich zu einem Wochenend-Trip ein. Neben Ann-Cathrin Petersen und Andrea Klein von der Langenhagener Jugendarbeit werden auch einige Mitglieder des JuPas bei der Fahrt dabei sein.

Hast Du Wünsche und Ideen für Langenhagen? Oder einfach Interesse am Jugendparlament?

Dann ist die Fahrt in die Historisch-Ökologische Bildungsstätte nach Papenburg genau das Richtige für dich. Vom 24.-26.11.2023 gibt es dort viel Zeit für gemeinsame Überlegungen und Diskussionen rund um die Frage, was dir und anderen Jugendlichen in Langenhagen wichtig ist.
Der Spaß kommt dabei sicher nicht zu kurz und genug Zeit zum gemeinsamen Kennenlernen ist sicher auch vorhanden.

Die gemeinsame Fahrt ganz entspannt im Reisebus sowie die Unterkunft und Verpflegung in dem modernen Bildungshaus sind für dich kostenlos.

Also worauf wartest du noch?
Wenn du mindestens 12 Jahre alt bist, dann sei dabei!

Wenn du teilnehmen möchtest oder noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei Ann-Cathrin Petersen via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0172 1687214 melden.

Oder sende ihr gleich den Anmeldebogen zu.

pdf icon Anmeldebogen (PDF)

 

SITZUNG JUGENDPARLAMENT 14.09.2023

Das Jugendparlament kommt am 14.09.2023  zur nächsten öffentlichen Sitzung zusammen.
Wie immer bist DU herzlich eingeladen uns zu besuchen. Du hast auch die Möglichkeit, deine Fragen und Themen in oder im Anschluss der Sitzung vorzustellen.

Die Tagesordnung findet ihr bei ALLRIS hier!

Beginn: 17 Uhr | Ort: Alter Ratssaal, Haus der Jugend, Langenforther Platz 1, 30851 Langenhagen

Liebe Grüße, euer Jupa!

Grundlagen (Satzung und Geschäftsordnung)

Antragsformular

Sitzungsdokumente aktuell

 Neue Dokumete bite direkt bei ALLRIS nachsehen https://www.langenhagen.sitzung-online.de/public/

KONTAKT

Eileen Wildner
Tel.: 0511.7307-9957 | E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ann-Cathrin Petersen
Tel.: 0511.7307-9964 | E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Andreas Lachmann
Tel.: 0173-9046679 | E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

QUEERNESS

 flag

Das Themenfeld Queerness ist gerade im Aufbau.
Wenn Ihr Informationen zu den Angeboten wollt,
meldet Euch bei Ann-Cathrin Petersen
Tel.: 0511.7307-9964 | E-Mail:
Ann-Cathrin.Petersen
@Langenhagen.de

EURE WÜNSCHE