
Wir haben während dieser viel zu kurzen Woche u.a. Gamecontroller aus Pappe gebaut, angemalt und sie mit makeymakey an den Computer angeschlossen und ausgiebig getestet.
Dazu haben wir eine PAC-MAN Fußsteuerung angeschlossen und sind damit auf High-Score Jagd gegangen.
Mit unseren selbstgebauten Buzzern haben wir witzige Bilderrätsel Wettkämpfe bestritten.
In Scratch haben wir dazu unsere ersten Programme geschrieben und ausprobiert.
PC01 https://scratch.mit.edu/projects/556721753
PC02 https://scratch.mit.edu/projects/556952322
PC03 https://scratch.mit.edu/projects/556920601
PC04 https://scratch.mit.edu/projects/556948833 2 3 4 5
PC05 https://scratch.mit.edu/projects/556947128
PC06 https://scratch.mit.edu/projects/556946712
Von Freitag, 1. bis zum Sonntag, 3. Oktober fahren wir zusammen mit euch und weiteren Gruppen aus der Region Hannover in den Harz.
Da wir zum 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, im Harz sind, erkunden wir die Geschichte rund um die innerdeutsche Grenze, besuchen das Grenzmuseum in Sorge und wandern über den Harzer Grenzweg zum Brocken. Stockbrot am Lagerfeuer, eine Nachtwanderung und viele spannende und lustige Spiele, sowie weitere Aktionen und Überraschungen stehen auch auf unserem Programm. Also packt die Wanderschuhe ein, schnappt euch euren Rucksack und auf in ein Erlebnisabenteuer-
wochenende im Harz.
Wer: Kinder und Jugendliche von 11 bis 15 Jahren aus Langenhagen
Wo: 2 Übernachtungen im Schullandheim in Hohegeiß (Braunlage)
Wann: Freitag, 1. bis Sonntag, 3. Oktober 2021
Abfahrt: Freitag, 15.00 Uhr vom Haus der Jugend Langenhagen
Rückkehr: Sonntag, ca. 15.00 Uhr zum Haus der Jugend Langenhagen
Kosten: 70,00 € (inkl. Fahrten, Übernachtungen, Verpflegung,
Bettwäsche, Preise und Programm)
Persönliche Anmeldung ab:
Montag, 19.7.2021 im Haus der Jugend Langenhagen
Ein Vortreffen ist für Dienstag, den 21.9.21 um 18.30 Uhr im Haus der
Jugend geplant. An diesem Abend gibt es alle weiteren Informationen und eine Packliste. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Euer Team der Abteilung, Kinder. Jugend, Schule und Kultur
Das Warten hat ein Ende, denn Montag war es endlich soweit! Uns wurde der Schlüssel für den Jugendtreff Engelbostel/Schulenburg am Amtsweg 1, 30855 Langenhagen überreicht.
Auf dem Bild seht ihr von links nach rechts folgende Personen: Frau Bender, Herr Hettwer, Frau Halberstadt, Herr Grundei und Herr Heuer.
Über die Jahre waren vielen Menschen an dem Bau des Jugendtreffs beteiligt. Es wurden Möglichkeiten ausgelotet, Grenzen überwunden und mit viel Fleiß daran gearbeitet. Wir möchten all diesen Personen danke sagen, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen ❣
Wir freuen uns nun nach der längeren Wartezeit gemeinsam mit euch den Treff einrichten und gestalten zu können und sind total gespannt euch, eure Ideen und auch Wünsche kennenzulernen.
Bucht euch dafür noch spontan für diese Woche einen Termin oder kommt einfach am Montag um 17.00 Uhr zu unserer Offenen Tür.
Herzlichen Grüße, euer Jugendtreffteam
PS: Das ist nicht der echte Schlüssel ????????
Im Haus der Jugend Langenhagen | Langenforther Platz 1 | 30851 Langenhagen
Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr – 16.30 Uhr | In den Ferien: Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr – 15.00 Uhr |
Telefon: 0511.7307-5200 | E-Mail: KiJu@langenhagen.de