FERIEN | ALLGEMEIN

Liebe Kinder und Jugendliche aus Langenhagen!  Damit deine Ferien nicht so langweilig sind, denken wir uns viel Angebote und Aktionen für dich aus.

Die Flyer zu den jeweiligen Ferien gibt es online auf unserer Homepage, auf https://www.unser-ferienprogramm.de/langenhagen/index.php   und in gedruckter Form in vielen öffentlichen Einrichtungen oder auch per Mail über das Schulprogramm ISERV. Wenn du oder deine Eltern unseren Newsletter abonniert haben, dann kommt der jeweilige Ferienflyer auch zu dir/euch ins Postfach.

Freue dich auf viele spannende, lustige, kreative und sportliche Veranstaltungen in den Ferien.

Termine für 2024:

Osterferien: Anmeldung ab 26. 02.2024 / Flyer ab Anfang Februar
Sommerferien: Anmeldung ab 27. 05.2024 / Flyer ab Ende April
Herbstferien: Anmeldung ab 09. 09.2024 / Flyer ab Mitte August

P.S. Solltest du Wünsche und/oder Ideen zu Ferienangeboten haben, teile uns diese gerne mit.

 

SOMMERFERIENAKTIONEN IN LANGENHAGEN 2023

Sommerferien in Langenhagen: Tolle Erlebnisangebote für Kinder und Jugendliche

Die Anmeldungen hierzu beginnen am Montag, 5. Juni 2023 ab 7.30 Uhr.

Sommer2023 web

Hier kommt ein ganzes Heft voller erlebnisreicher Sommerferienangebote nur für dich.

Neben den Angeboten der Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur, zu denen du dich direkt bei uns im Haus der Jugend anmelden kannst, haben wir uns wieder auf die Suche nach interessanten Aktionen und Betreuungsangeboten von Anbietern/Anbieterinnen aus Langenhagen und der Region gemacht. Bei diesen Aktionen erfolgt die Information und Anmeldung direkt über die dort angegebenen Kontaktmöglichkeiten.
So hast du und haben deine Eltern mit dieser Broschüre einen guten Überblick, was dir in Langenhagen in den Sommerferien alles geboten wird und könnt dir ein ganz individuelles Ferienprogramm zusammenstellen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Märchen- oder Fußball Woche, wolltest du schon immer mal Gitarre spielen oder Bogenschießen lernen? Basteln mit Holz oder Kochen liegt dir? Hast du Lust auf einen Besuch im Tierheim oder bei den Bienen? Oder wolltest du dich vielleicht mal im Paddeln und Handlettering ausprobieren? Bist du neugierig wie es bei der Feuerwehr oder der Polizei aussieht? Es erwarten dich viele weitere spannende, sportliche und kreative Angebote.
Du siehst, Langeweile muss in den Ferien nicht aufkommen.

Das Ferienteam der Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur freut sich auf tolle Aktionen mit dir und erlebnisreiche Sommerferien!

 

 DOWNLOAD SOMMERFERIENHEFT 2023 ALS PDF  (8mb)

 DOWNLOAD ANMELDUNG (Farbe) ALS PDF

 DOWNLOAD ANMELDUNG (SW) ALS PDF

 

ONLINE PORTAL

 qr

Ab sofort Anmeldungen für Angebote der kreARTiv werkstätten, Juleica Fortbildungen sowie Ferienaktionen Online

NEWSLETTER

Anmeldung für den Newsletter der Abteilung Kinder, Jugend und Kultur der Stadt Langenhagen.

Mit unserem Newsletter werden Sie regelmäßig über aktuelle Themen und Veranstaltungen informiert. Wir freuen uns über alle, die sich für unser Angebot interessieren!

Hier anmelden!

FACEBOOK & INSTAGRAM

und auch auf

FERIENBÖRSE

 

EURE WÜNSCHE

Ferienübersichten für alle Bundesländer

Bürosprechzeiten

Im Haus der Jugend Langenhagen | Langenforther Platz 1 | 30851 Langenhagen

Montag: 7.30 Uhr – 18.00 Uhr 
Dienstag bis Donnerstag: 9.00 Uhr – 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr

In den Ferien:

Montag bis Donnerstag: 9.00 Uhr – 15.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 14.00 Uhr
 


Telefon: 0511.7307-9950 | E-Mail:  KiJu@langenhagen.de

HAUS DER JUGEND AUF DER KARTE