PARTIZIPATIONSPROJEKT: SPIELPLATZRALLYES

Hast du tolle Ideen für Rätsel, lustige Quizfragen oder spannende Tipps für Bolzplatzspiele oder eine Fotoschatzsuche? Dann melde dich bei uns!

Wir haben 2022 begonnen Räume in Langenhagen zu erkunden und ihnen ein "LEVEL UP" spendieren. Genauer gesagt haben wir uns ein paar SPIELPLÄTZE und ORTE, AN DENEN IHR EUCH TREFFT in Langenhagen angeschaut. Dann entwickelten wir gemeinsam ein digitales Abenteuerspiel für diese Orte.

Mit der App Actionbound kann man eigene Spiele, Rätsel und Aufgaben so verbinden, dass daraus ein spannendes Spiel für Teams oder Einzelne wird.

In diesem Beteiligungsprojekt wurden die Grundlagen der App gezeigt, so dass schnell erste Rätsel und Aufgaben selbst ausprobieren werden  konnten. Danach besuchten wir verschiedene Orte und Spielplätze, machten viele Fotos oder Videos und erstellten kreative (digitale) Spielideen.

Du hast selber noch Wünsche für die erkundeten Orte oder den Spielplatz? - Deine Vorstellungen, Wünsche und kreativen Ideen können wir gerne noch einbauen.

Unten findest du die Ergebnisse der Kids von der Osterferien Aktion 2022. Viel Spaß!

SPIELPLATZRALLYE: Spielplatz Danziger Straße

für den Spielplatz:
Danziger Straße

In den Osterferien 2022 im Rahmen eines Ferienprojekts der Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur haben wir uns gemeinsam mit fünf motivierten Kindern aufgemacht, um drei Spielplätze zu erkunden. Entstanden sind daraus drei tolle digitale Spielplatzrallyes, die nun auch andere Kinder zum Mitmachen, Spielen und Rätseln einladen sollen.

Hier findet ihr den Spielplatz und alle weiteren auf der Landkarte: Spielplatz: Kinderspielplatz Stadtweg https://arcg.is/1CLSeK

https://actionbound.com/bound/spielplatzengeldanziger

 

 

bound1

KONTAKT

Eileen Wildner
Tel.: 0511.7307-9957 | E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ann-Cathrin Petersen
Tel.: 0511.7307-9964 | E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Andreas Lachmann
Tel.: 0173-9046679 | E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

NEWSLETTER

Anmeldung für den Newsletter der Abteilung Kinder, Jugend und Kultur der Stadt Langenhagen.

Mit unserem Newsletter werden Sie regelmäßig über aktuelle Themen und Veranstaltungen informiert. Wir freuen uns über alle, die sich für unser Angebot interessieren!

Hier anmelden!

EURE WÜNSCHE

SPIELPLATZRALLYES AUF DER KARTE