RÜCKBLICK: INTERKULTURELLE WOCHE DER STÄDTISCHEN JUGENDTREFFS LANGENHAGEN
"Essen verbindet ❤"
In der Zeit vom 25.09. bis 02.10. fand deutschlandweit die interkulturelle Woche statt. Viele Kommunen haben sich diesbezüglich besondere Aktionen wie zum Beispiel zu den Themen Vielfalt, Menschenrechte und gesellschaftlichem Zusammenhalt überlegt und durchgeführt.
Die Jugendtreffs der Stadt Langenhagen in den Stadtteilen Engelbostel/Schulenburg, Godshorn, Kaltenweide und Wiesenau luden hierzu recht herzlich ein. Vom 26. – 29. September konnten Kinder und Jugendliche die Jugendtreffs wie gewohnt besuchen und als interkulturellen Input gemeinsam eigene Süßigkeiten aus der ganzen Welt herstellen. Ganz nach dem Motto „Essen verbindet“, wurden viele bunte und leckere Naschereien von den auch neuen Besuchenden kreiert.
Die Abschlussveranstaltung fand am 30.09. von 17.00 - 20.00 Uhr im Jugendtreff Kaltenweide statt. Gepaart mit einer ansehnlichen Kunstausstellung eines jugendlichen ukrainischen Künstlers, wurden die fleißig gestalteten Süßigkeiten sowie Kaffee, Tee und Kakao von den Stammbesuchenden vorbereitet und von Groß und Klein verzehrt. Die interkulturelle Woche in den städtischen Jugendtreffs wurde sehr gut angenommen und zahlreich besucht. Dem Team der Jugendtreffs hat es besonderen Spaß gemacht zu sehen, welche Ideen ihr mitgebracht und umgesetzt habt und die Hoffnung ist groß, im nächsten Jahr wieder die interkulturelle Woche mit euch feiern zu können.