Medien-K!d$

Die Medien-K!d$-Gruppe ist ein Angebot, bei dem Kinder verschiedene Dinge im Bereich "Digitale Medien" ausprobieren können.
Dafür haben wir verschiedene Geräte vor Ort zum ausprobieren, kennenlernen und experimentieren, wie zum Beispiel Notebooks, Tablets, Roboter und mehr. Wichtig ist - die Medien-K!d$ machen nur das, worauf sie Lust haben!
Immer montags erkunden wir die Welt der Digitalen Medien und bauen und programmieren z.B. einen kleinen Legoroboter. Oder wir schauen uns an, wie wir Alltagsgegenstände mit dem Computer verbinden (mit "Makey-Makey") oder eigene Trickfilme drehen können. Mit Sicherheit habt ihr aber auch noch tolle Ideen, bringt sie gerne mit!

 

 

Wer? Mädchen und Jungen ab der 4. Klasse

Wann? Montags von 16.30 bis 18.00 Uhr (außerhalb der Ferien)

Bei Fragen gerne melden unter
Nico Filip | Tel.: 0511.7307-9963 | Handy: 0172 168 51 82 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis: Zurzeit können wir leider keine neuen Kinder in dieser Gruppe aufnehmen. Natürlich können sie sich unter 0511.7307-9950 auf die Wartelisten eintragen lassen oder auch über die aktuellen Regelungen informieren.


Hier geht es zu dem selbstprogrammierten Tagebuch-Projekt eines der Medien-Kids! Viel Spaß!