ERLEBNISTAG AM IKEP 2023
Erlebnistag im Erlebnispark 2.0 aka IKEP-Fest 2023
Jetzt aufgepasst alle Kinder, Jugendlichen und Familien: Am Samstag, den 24. Juni verwandelt sich der Jugendplatz IKEP an der Pfeifengrasstraße in Kaltenweide von 15 bis 18 Uhr wieder in einen großen Erlebnispark mit viel Action, Spaß und Leckereien.
Knapp 1.000 Menschen besuchten das erste IKEP-Fest im Vorjahr - wird das dieses Jahr getoppt?!
Auf jeden Fall wird für Kids und Jugendliche jede Menge geboten. Ob mit der Riesen-Hüpfburg, einem Spielmobil, dem Survival-Training, einer Face-to-Face-Kletterwand, Bogenschießen, Bubble Soccer, Kistenklettern, der Torwand oder den vielen Kreativaktionen, an dem Tag ist für alle was dabei!Außerdem bringt die Feuerwehr Kaltenweide neben einem Einsatzwagen gleich noch einen Grillstand mit, gibt es auch noch einen Eiswagen und eine Schorlenbar zur Stärkung zwischendurch.
Und das alles kostenlos - dank der Förderung aus dem Bundesprogramm „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit!“
Wer macht alles mit? Die Abteilung Kinder, Jugend und Kultur der Stadt Langenhagen, das Kreisjugendwerk der AWO, der Jugendtreff Kaltenweide der Stadt, MAJA (Mobile aufsuchende Jugendarbeit der Lebenshilfe Langenhagen Wedemark), die Ortsfeuerwehr Kaltenweide, die Johanniter Jugend, das Jugendparlament Langenhagen und der TSV Krähenwinkel Kaltenweide - und natürlich IHR, die Besucherinnen und Besucher!
Erzählt es weiter und kommt vorbei!
Wir freuen uns auf EUCH!
Nachtrag: Jetzt gibt es auch eine leckere vegetarische und vegane Alternative auf dem IKEP-Fest:
Taa'mee werden leckere Falafelwraps und -bowls anbieten. Natürlich wie alle anderen Angebote kostenfrei.
Hinweis: Da es am IKEP keine Parkmöglichkeiten gibt, wird dringend empfohlen, nicht mit dem Auto anzureisen, sondern öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad zu nutzen.
Gefördert durch:
Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Es wird umgesetzt von der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung (gsub) und der Stiftung SPI. Der Programmteil „Kinder- und Jugendbeteiligung im Zukunftspaket“ wird verantwortet von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS).