Wann und wie geht’s los? Für unsere Eröffnungswoche vom 8. - 11. Juni, haben wir uns etwas Besonderes überlegt…
Okay, es liegt auch an Corona, denn aktuell können leider noch nicht alle, die möchten, einfach so in den Treff kommen.
Stattdessen könnt ihr aber eure ganz persönliche Zeit im Jugendtreff buchen: Innerhalb eines Haushalts oder mit einer Freundin / einem Freund könnt ihr ganz in Ruhe, die Räumlichkeiten und Möglichkeiten des neuen Jugendtreffs
erkunden.
Außerdem könnt ihr extra zur Jugendtrefferöffnung ein Foto von euch mit unserer Foto-Box machen oder euch an unserem neuen T-Wall-Table bei ein paar Geschicklichkeitsspielen ausprobieren.
Schließlich interessiert es uns noch brennend, was der Jugendtreff für euch ganz persönlich bedeuten soll.
Daher laden wir euch herzlich ein, in der Eröffnungswoche vom 8. bis 11. Juni einen eigenen Zeit Slot zu buchen. >>Hier geht es zu den Infos!
Worüber? Entweder unsere Insta-Seite jt_Engelbostel_Schulenburg oder telefonisch unter der Tel. 0174 341 7203 direkt bei unserer Jugendtreffleitung Jonas Grundei.
Lasst uns (was) bewegen!“ ist das Motto des diesjährigen Weltspieltages, den die Stadt Langenhagen zum wiederholten Mal im Zusammenwirken mit dem Deutschen Kinderhilfswerk heute feiert, um auf das Kinderrecht auf Spiel aufmerksam zu machen.
Hierzu hat die Abteilung Kinder, Jugend, Schule und Kultur gemeinsam mit kreativen Kids einen neuen Entdeckungsspaziergang von Kindern für Kinder und Familien entwickelt, bei dem der Silbersee erkundet und spannende Orte zum Spielen draußen entdeckt werden können.
Der Entdeckungsspaziergang kann unter dem Navigationspunkt "MITMACHANGEBOTE & PROJEKTE" und dann "ENTDECKUNGSSPÄZIERGÄNGE" heruntergeladen oder in Papierform im Haus der Jugend zu den Öffnungszeiten im Infobüro abgeholt werden.
DIREKTER DOWNLOAD: ENTDECKUNGSSPAZIERGANG 2021 (PDF)
Wir haben für euch zusätzlich zum neuen Entdeckungsspaziergang sechs Videos erstellt mit vielen tollen Spielideen zum Mitmachen!

Den Mofa- oder Auto-Führerschein fast in der Tasche, dir fehlt aber noch der Erste-Hilfe-Nachweis? Kein Problem, wir machen es möglich!
Der Erste-Hilfe-Schein ist heute unverzichtbar - egal, ob du dich um eine Fahrerlaubnis bewerben, die JuLeiCa beantragen oder einfach für den Notfall im Alltag gewappnet sein möchtest.
In lockerer Atmosphäre legen wir bei unserer Erste-Hilfe-Schulung am 10.04.2021 selbst Verbände an, üben die stabile Seitenlage und die Herz-Lungen-Massage.
Alle weiten Infos zur Anmeldung findest du hier!
Im Haus der Jugend Langenhagen | Langenforther Platz 1 | 30851 Langenhagen
Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr – 16.30 Uhr | In den Ferien: Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr – 15.00 Uhr |
Telefon: 0511.7307-5200 | E-Mail: KiJu@langenhagen.de