KULTUR

Vorhang auf...

  • Seit über 20 Jahren bietet das Team Kinder und Jugend Langenhagen Veranstaltungen im Bereich Kinder- und Figurentheater an und gibt so Kindern, Eltern und Großeltern die Möglichkeit, Theater „LIVE“ zu erleben.
     
  • Für die Kinder soll gutes Theater ein Ort zur Bildung der Sinne, Gefühle, Wünsche und der persönlichen und sozialen Beziehungen der Menschen untereinander sein. Theaterkunst endet nicht mit dem Schlussapplaus. Sie reiht sich ein in das Leben der Kinder. Sie hat ein davor und danach, und sie wirkt weiter, auch wenn wir es manchmal nicht wahrnehmen.

Kinderkultur

Kinderkultur 2018

Tandera Theater

Der kleine Ritter

nach dem gleich­na­mi­gen Buch von Da­nie­la Römer
für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie

Donnerstag, 25. Januar 2018, 15.30 Uhr
Freitag, 26. Januar 2018, 15.30 Uhr

Der klei­ne Rit­ter soll rei­ten ler­nen. Aber er will nicht. Er hat Angst. Ein klei­ner Rit­ter, der sich vor Pfer­den fürch­tet? Das gab es noch nie! »Rit­ter gehen nicht zu Fuß«, sagt sein Vater. »Alle Rit­ter rei­ten«, sagt seine Mut­ter. Doch der klei­ne Rit­ter will ein­fach nicht... . Eine klei­ne Ge­schich­te über Mut und Angst und über die Not­wen­dig­keit, ei­ge­ne Er­fah­run­gen ma­chen zu dür­fen. Mit Charme und Witz und ganz beiläufig bezieht die Erzählerin (Dörte Kiehn) die Zuschauer in Bau und Spiel ein.

ACHTUNG VORVERKAUF! ab Mo., 15. Januar 2018
Montag bis Freitag: 8.30  16.30 Uhr
Eintritt:    5 Euro
Hinweis: Damit das Theater zu einem schönen Erlebnis für alle
werden kann, beachten Sie bitte unbedingt die Altersangaben!

Vorverkauf und Veranstaltungsort:
STADT LANGENHAGEN
Abteilung Kinder und Jugend
Langenforther Platz 1 | 30851 Langenhagen
Tel.         0511.7307-9950
E-Mail     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

BÜROZEITEN

Montag bis Freitag 8.30 – 16.30 Uhr
Montag bis Donnerstag 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr (geschlossene Gruppen)

Telefon: 0511.7307 9950, Mail: KiJu@Langenhagen.de